· 

Etappe 4

Tutzinger Hütte - Jachenau


Entfernung: 14,7 km

Höhenmeter auf: 858

Höhenmeter ab: 1364

geplante Gehzeit: 04:00 Stunden

Abmarsch: 08:42 Uhr

Ankunft: 17:17 Uhr

Gehzeit: 05:02 Stunden


Download
2015-08-04_08-42-27.gpx
GPS eXchange Datei 539.7 KB

Neuer Katastrophentag

Von der Tutzingerhütte sind wir erstmal falsch abgebogen und wieder den steinigen Berg hoch. Viel zu spät ist es uns aufgefallen, und so haben wir beschlossen über die Benediktenwand wieder auf den eigentlich geplanten Weg zu kommen. Leider hat uns dies 3 Stunden Zeit gekostet so daß dann klar war, daß wir unser Etappenziel heute nicht erreichen.  

Da wir in dem eigentlichen Zielort keine Unterkunft mehr bekommen haben, hatten wir schon einen Ort weiter gebucht. 

Um 17 Uhr waren wir nach einem langen, steinigen Abstieg 10km vor dem geplanten Etappenziel. Uns taten mal wieder die Füße weh(lange felsige Abstiege sind Gift für die Füße). Es war klar, weiter laufen geht nicht. Bus zur Unterkunft fuhr nicht, für den Wirt war es zu spät uns zu holen, blieb nur Taxi. Da der Ort im anderen Tal war, kostete uns die Fahrt 80,-€.  Und wieder einmal sind wir kurz bevor die Küche schloss (20:00) angekommen. 

Haben wieder vergeblich versucht Betten/Matratzen für Etappe 5 u. 6 zu bekommen. Aber anderen Wanderern geht es genauso. In Jachenau werden heute Nacht Wanderer in der Turnhalle untergebracht. Wir beschließen, morgen einen Ruhetag einzulegen, um die nächsten Tage zu organisieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kiki und Heiner (Donnerstag, 06 August 2015 20:21)

    Hallo Ihr Lieben! Auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist: die Fotos sind toll. Und mit den neuen Schuhen geht es bei Heidi hoffentlich auch besser. Wir denken an Euch!

  • #2

    Ilona und Christian (Donnerstag, 06 August 2015 20:59)

    Hallo Ihr Zwei,
    Ihr seid spitze, das ist echt eine super Leistung. Die 36km vom Marienplatz bis Wolfratshausen hätte ich nicht geschafft. Wir drücken Euch die Daumen, dass die Ausrüstung und die Muskeln jetzt bald eingelaufen sind und dass Ihr für Etappe 5 und 6 noch ein schönes Plätzchen zum Schlafen findet. Die Fotos sind übrigens super!
    LG, Ilona und Christian

  • #3

    Sylvia (Freitag, 07 August 2015 20:08)

    super Bilder, da bekommt man richtig Lust auf einen Alpenurlaub.
    Aber mit euren Füßen mag ich nicht tauschen, da fahre ich lieber mit dem Motorrad .