Achenkirch - Hall in Tirol
Entfernung: 59,5 km
Höhenmeter auf: 279
Höhenmeter ab: 603
Abfahrt: 09:14 Uhr
Ankunft: 17:02 Uhr
Fahrzeit: 04:12 Stunden
Die Etappe heute war bisher die Schönste. Besonders die knapp 9 km am Achensee waren traumhaft. Wir sind ganz gemütlich den Radweg direkt am Ufer entlang gefahren. Am
Südende haben wir eine Badepause eingelegt. Kurz hinter dem Achensee geht es etwa 400 Hm steil abwärts ins Inntal. Heidi hat sich auf eine rasante Abfahrt gefreut. Zu früh, mehr als die Hälfte
der Abfahrt war Split. Mit unseren Lasteseln sind wir mit 10 km/h runter gebummelt. Die anschließende Fahrt auf dem Inntalradweg bis Hall war durchwachsen. Lange Passagen fährt man "eingezwängt"
zwischen Inn und Autobahn bzw. Bahnstrecke. Den Inn sieht man dabei allerdings nicht, weil meterhohes dichtes Buschwerk im Weg steht.
In Hall angekommen waren wir ziemlich kaputt. Aber nicht weil die Strecke so schwierig gewesen wäre, sondern weil wir von oben gegrillt wurden.
Morgen steht die "Angstetappe" an, über den Brenner. Deshalb geht's jetzt ins Bett, ...
Kommentar schreiben
Heike und Stefan (Mittwoch, 02 Juli 2025 21:23)
Denke an euch morgen, ich hoffe die Wettervorhersage erfüllt sich nicht. Regenklamotten auf so einer Etappe will man nicht, dann lieber nass werden, oder? Wird man eh.."schwitz"�. Gute Fahrt morgen.
Volker (Mittwoch, 02 Juli 2025 21:35)
Bisher war für jeden Tag Nachmittags Regen gemeldet. Aber wir haben noch keinen Tropfen abbekommen. Morgen könnten wir es tatsächlich überhaupt nicht gebrauchen.